Kürbisse tauschen -Herbstdeko basteln-

Liebe Kürbiszüchter, es ist soweit!

Ihr habt hoffentlich euere Kürbisse den ganzen Sommer gehegt und gepflegt. Dann ist jetzt die richtige Zeit, um die Ernte einzufahren.

Am Donnerstag 07.September um 14.00 Uhr dürft ihr all´ eure Kürbisse in die Gärtnerei Eberhard bringen. Dort könnt ihr euere Ernte bewundern lassen und, wenn ihr möchtet , untereinander tauschen.

Gemeinsam mit Frau Eberhard und dem Obst- und Gartenbauverein werden wir mit 3-4 Kürbissen eine schöne Herbstdeko für zu Hause gestalten.

Dazu könnt ihr alles mitbringen, was der Spätsommer bietet: Hagebutten, Mais, Getreide, Kastanien, Beerenranken, Lampionsträucher, Efeublätter…

Jedes teilnehmende Kind bekommt als Dankeschön ein kleines Geschenk für seine selbst gemachte Herbstdeko.

Leider war es ja ein sehr schwieriger Sommer für kleine und große Gärtner. Sollten euere Pflänzchen also nichts geworden sein, kommt trotzdem. Wir spendieren euch die Kürbisse für eure Herbstdeko.

Die Veranstaltung dauert ca. 1 Stunde und die Materialkosten betragen 2 Euro.

Anmeldung ist erforderlich bei Fam. Beer Tel.: 55825.