Indianerpfeile und Stockbrot


Der Verein „Eltern aktiv“ konnte Dipl. Forstingenieur Markus Auburger für einen erlebnisreichen Workshop gewinnen.
Fünfzehn Kinder lauschten aufmerksam als es um die Jagdgewohnheiten der Indianer ging, Es blieb nicht bei der Theorie, jedes Kind bastelte aus einem Holzstab mit Truthahnfedern und einer Eisenspitze seinen eigenen Pfeil sowie es die Sioux-Indianer ebenfalls gemacht hatten.

 












Die Pfeile wurden gleich auf Flugtauglichkeit getestet und für sehr „cool“ von den Kids befunden. Da bekanntlich ein leerer Magen nicht zur Jagd geeignet ist machten sich die „Jungindianer“ ein Stockbrot, was viel leckerer schmeckte als die mitgebrachte Brotzeit. Doch vor den Genuss kam wiederum die Arbeit, da es bei den Indianern noch keine Feuerzeuge gab, wurde mit Hilfe eines Feuersteins und einem Stück Eisen das Feuer entfacht.